12 unglaubliche Auto-Fakten, die du noch nicht kennst!

sportwagen corvette

Ihr wolltet schon immer mal darüber erfahren, wie viele Stunden man in deutschen Staus verbringt? Oder die amerikanischen Auto-Gewohnheiten? In diesem Artikel präsentieren Ihnen die Leute von Puretuning 12 schöne Fakten über Autos.

  1. Gott sei Dank steht das Postamt nicht in Memphis. Dort darf eine Frau laut Gesetz nur Auto fahren, wenn ein Mann vor ihr eine rote Flagge schwenkt, um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen. Was für eine Frechheit!
  2. Heute muss der Durchschnitts-Deutsche jede Menge Geduld mitbringen! Er verbringt nämlich 60 Stunden pro Jahr im Stau!
  3. Was macht ihr, um euch vor Entführern zu schützen? Macht es wie reiche Südafrikaner und installiert ein paar Flammenwerfer unter euer Auto!
  4. Die Amis scheinen besondere Auto-Narren zu sein. Sie verbringen 5 mal mehr Zeit ihres Lebens darin als im Urlaub!
  5. Am besten unter einen Fiat 500L! Den gibt es absofort mit eingebauter Espressomaschine von Lavazza. Wer noch die zahnbürste ins Auto mitnimmt, brauch gar nicht mehr aussteigen!
  6. Ab nach Deutschland. Das erste hierzulande am Fließband hergestellte Auto war der Opel Laubfrosch. Produziert wurde dieser Heizer von 1924 bis 1931.
  7. Die höchste Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung: 1.000.000 US $. Den Jackpot knackte ein Schwede auf Schweizer Straßen mit 290 Sachen!
  8. Höchst vorbildlich fährt man dagegen in Malta. Dort passieren die wenigsten Autounfälle.
  9. Ob sich das in einem Toyota Corolla am besten tun lässt? Das ist immer hin das meistverkaufte Auto aller Zeiten!
  10. Genug Zeit also sich um die schönen Dinge im Leben zu kümmern: Jeder Autofahrer küsst im Schnitt gerade einmal 2 Stunden und 14 Minuten.
  11. Und wenn man dann mal zur Post muss, fährt man am besten nach Chicago. Das ist die einzige Stadt mit einem Postamt, durch das mit dem Auto gefahren werden kann.
  12. Hoffentlich hat er beim Abbiegen den Blinker benutzt. 12 % der Männer tun das nämlich nie!

Mit wie vielen dieser Fakten warst du schon bekannt? Kennst du nette Auto-Fraktionen, die jeder kennen sollte? Teile sie mit uns!